Erdbeersorte Camara

Das Besondere an dieser Erdbeersorte ist die rosa Blüte, die unter den Erdbeersorten etwas heraussticht. Camara hat relativ viele Erdbeeren an der Pflanze. Die Erdbeeren sind deutlich länglich. Camara macht sich gerade wegen der hohen Fruchtzahl gut in einer Ampel als Naschobst. Bis zu 20 cm hoch und etwa 30 cm breit werden die Pflanzen, die gut gedüngten, humushaltigen Boden benötigen und regelmäßig gegossen werden müssen.

2013-07-11 Haengeerdbeeren Ofeld (1)

Camara F1 – endlich erkannt

Vor einiger Zeit schon war hier die Rede von einer roten Hängeerdbeere. Die Erdbeere fand ich in unserer Nachbarschaft. Sie sah interessant aus und schmeckte wirklich lecker. Leider konnte mir keiner der Besitzer sagen, um was für eine Sorte Erdbeeren es sich handelt. Leser frommhold konnte weiterhelfen: Es handelt sich offenbar um eine Erdbeere Camara F1. Die Sorte ist im Handel und Onlinehandel leicht zu beziehen.

Ich bedanke mich für den kurzen und prägnanten Hinweis!