Beerendünger für Erdbeeren

Dünger für Erdbeerenist bei mir jedes Jahr ein Thema. Richtig und vollständig bin ich das Düngen aber noch nicht angegangen.

Dünger für Erdbeeren
Dünger für Erdbeeren

Damit ist jetzt ein Ende: Spezieller Erdbeerdünger, bzw. Beerendünger soll den Ertrag meiner Erdbeerpflanzen dieses Jahr deutlich steigern.

Ich werde heuer den Beerendünger von Bellandris verwenden, der speziell für Erdbeeren geeignet ist.  Laut Hersteller ist der Dünger in seiner Zusammensetzung für die Fruchtentwicklung von Erdbeeren und anderen Beeren geeignet – Ich wundere mich da etwas, da Erdbeeren ja eigentlich gar keine Beeren sind, sondern Sammelnussfrüchte

Der Dünger für Erdbeeren liegt in Körnerfom vor. Damit stellt sich die Frage, wie soll der Erdbeerdünger gestreut werden? Laut Packung soll der Erdbeerdünger nicht im Gießwasser aufgelöst werden. Er soll um die Planze herumgestreut und dann befeuchtet werden.

Die Angaben für die Düngermenge sind so, dass die 1kg-Packung für ca. 20 Quadratmeter reicht. Da ich die Erdbeeren nur im Blumenkasten habe, wird die Packung für dieses Jahr also mit Sicherheit reichen.

Nun, ich bin gespannt auf die Ergebnisse und den Ertrag der gedüngten Erdbeeren… Wir werden sehen.

2 Antworten auf „Beerendünger für Erdbeeren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.